DRIVER OVERRAN STACK BUFFER

Antworten
BaBa
General
General
Beiträge: 36
Registriert: 23 Jul 2015, 22:06
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

DRIVER OVERRAN STACK BUFFER

Beitrag von BaBa » 11 Mär 2018, 09:48

DRIVER OVERRAN STACK BUFFER

Der Fehler Driver Overran Stack Buffer kann mehrere Ursachen haben und das Problem ist meist nicht so schnell zu finden.
Es kann durch eine inkonsistente Systemstruktur ausgelöst werden, oder durch falsche/fehlerhafte Treiber.

Herangehensweise:

Sollte der Fehler erst aufgetreten sein, nachdem neue Hardware installiert, oder ein Treiberupdate durchgeführt wurde, so sollte man
zuerst hier ansetzen. Gibt es vielleicht einen aktuellen Treiber dafür, ist es gar der falsche gewesen?
Stichwort: Windows-Update!
Zur Not testen, was passiert, wenn man das Geräte (wenn eines neue eingebaut wurde) ausbaut/absteckt und den Treiber dazu deinstalliert.

Ansonsten bleibt hier nur der Weg zum Entwickler und diesen fragen, ob aktuellere Treiber vorhanden sind und/oder, ob es derzeit mit
dieser Version von Windows (7, 10) Probleme gibt.


Wurde kein Gerät oder Treiber (bewusst) verändert, sollte man versuchen, dass System auf Fehler zu prüfen:

Windows - Taste drücken und in dem Eingabefeld folgendes eingeben und als Administrator ausführen: Bild
Hier geben wir nun folgenden Befehl ein und bestätigen mit Enter:

Code: Alles auswählen

chkdsk /r
Die Abfrage bestätigen wir mit J/Y und starten anschließend den PC neu. Während des Neustart prüft er das Dateisystem auf Fehler; Windows hier einfach in aller Ruhe werkeln lassen!

Antworten